Mehr über Michael A. Heun

 

Philosophie. Oder: Das Geheimnis des Erfolgs 

Erfolg scheitert in den wenigsten Fällen daran, dass es Unternehmen an Visionen mangelt. Ganz im Gegenteil: Wenn es um Zielsetzungen geht, sind deutsche Unternehmer Planungsweltmeister. Leider werden jedoch die wenigsten erfolgsversprechenden Ideen und Konzepte auch wirklich umgesetzt. Denn in der Praxis verwandeln sich plötzlich auch gestandene Unternehmen in Handlungsamateure, die nicht aktiv werden und damit ihr Potenzial verpuffen lassen.

Genau hier setzt Michael A. Heun mit seinen Trainings und Vorträgen zu Vertriebs- und Managementthemen an. Wie kaum ein anderer versteht er es, mit seinem charmant-dynamischen Vortragsstil und einer mitreißenden Rhetorik an der richtigen Stelle die richtigen Impulse zu setzen. Aus unzähligen Trainings mit Unternehmen, die er schon zum Erfolg begleiten durfte, weiß der Praktiker genau, an welchen Schrauben er drehen muss, um den Erfolgmotor zum Laufen zu bringen. Denn Erfolg hat ein einfaches Geheimnis: Tun!

 


 

Profession: Aus der Praxis für die Praxis. Mit Leidenschaft fürs Tun.

Michael A. Heun weiß, wovon er spricht. Der Erfolgsmensch verfügt heute nicht nur über einen breiten Erfahrungsschatz, gepaart mit unternehmerischem Weitblick, sondern hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Sein Antrieb dabei: Was wir gerne machen, machen wir hervorragend!

Schon immer praktisch veranlagt, begann er seine Karriere ganz bodenständig mit einer Ausbildung zum Energieelektroniker und sattelte auf die handwerklich orientierte Seite anschließend gleich eine kaufmännische Ausbildung sowie ein Studium zum Dipl. Betriebswirt, Schwerpunkt Marketing, auf. Ein Traineeprogramm führte ihn dann in den Vertrieb und vom Gebietsverkaufsleiter über den Regionalvertriebsleiter und den Leiter Vertrieb und Marketing schnurstracks bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung. Konsequent ist wohl das richtige Wort, wenn es darum geht, wie Michael A. Heun seine Ziele verfolgt.

Konsequent war auch die Entscheidung, vor einigen Jahren seine besondere Stärke in den Mittelpunkt seines Wirkens zu stellen: Menschen zu begeistern und zum Erfolg zu verhelfen. Als INtem Vertriebstrainer & Certified Sales professional Q-Pool 100 sowie Business- und Management Coach (ZQS) gibt er heute seine Erfahrungen weiter. Außerdem leitet er die Academy eines international führenden Herstellers in der Baubranche mit über 900 Veranstaltungen pro Jahr. Moderationen für große Kongresse und Veranstaltungen und die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Hubert Schwarz, Lisa Fitz, Joey Kelly und vielen mehr runden sein Profil ab.

Michael A. Heun ist Mit-Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2008 in Gold und Preisträger 2010 in Bronze. Mehr erfahren

 


 

Methodik: Effizienz statt Effekte. Power statt Palaver.

Michael A. Heun bringt Unternehmen dazu, ins Handeln zu kommen. Aus seiner über 10-jährigen praktischen Erfahrung als Unternehmer weiß er, dass die besten Ziele nichts bringen, wenn man sich nicht auf den Weg macht, um sie zu erreichen. Erwarten Sie keine vorgefertigten Wege, sondern Inspirationen für Ihre eigene Erfolgsspur. Praktische Tipps, statt theoretischer Ansätze. Partnerschaftliche Diskussionen statt einseitiger Dialoge. Zuhören statt zutexten. Und Teamgeist statt Show. Seine Teilnehmer erfolgreich zu machen, macht den Erfolg von Michael A. Heun als Trainer aus. Und der gibt ihm Recht.

Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, operative und strategische Vertriebserfahrungen sowie aktuelle Methodenkompetenz zur Umsetzung von Unternehmens- und Mitarbeiterzielen bringt Michael A. Heun mit. Was Sie mitbringen sollten, ist der Wille zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung. Und Lust auf Erfolg.